Organisation

KonfiDents - Team | Organisation-Team

KonfiDents – das sind wir.

KonfiDents ist ein Netzwerk von hochqualifizierten Zahnärzten, Kieferorthopäden, Oralchirurgen sowie Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen in Deutschland. Wir geben positive Antworten auf die Zukunftsfragen der zahnmedizinischen Versorgung. Im Zentrum steht die Schaffung von optimalen Bedingungen für die nachhaltig erfolgreiche Behandlung der Patienten in jeder einzelnen unserer Praxen.

Durch den bundesweiten Zusammenschluss von erfahrenen und engagierten Zahnärzten unter dem KonfiDents-Dach stellen wir eine einheitlich hohe Qualität und eine effiziente Praxisführung zum Wohle der Patienten sicher.

Das Bewusstsein, bei KonfiDents in einer großen Familie aufgehoben zu sein, prägt die Einstellung unserer Mitarbeiter und Ärzte. Qualität, Nachhaltigkeit und Vertrauen: Wir leben unsere zentralen Werte über die Einzelpraxen hinweg jeden Tag neu. Uns eint der gemeinsame, ganzheitliche Ansatz einer modernen Zahnheilkunde im Dienste des Patienten – sowohl in der allgemeinen Zahnmedizin als auch bei unseren Experten aus den Teildisziplinen wie Paradontologie, Implantologie, Chirurgie oder Ästhetik.

Unsere Werte – das ist KonfiDents wichtig

Kompetenz

Wir versammeln die Besten unter einem Dach und fördern aktiv Austausch und Fortbildung.

Partnerschaft

Wir engagieren uns für ein partnerschaftliches, für alle Seiten fruchtbares Verhältnis von Zahnärzten, Patienten und allen weiteren Beteiligten.

Fortschritt

Gemeinsam arbeiten wir an der stetigen Verbesserung der zahnmedizinischen Versorgung zum Wohle der Patienten. Wir bieten zugleich innovative Lösungen für Zahnärzte und ihre Praxen.

Vertrauen

Unsere Zahnärzt sind autonom handelnde Vertrauenspersonen für ihre Patienten – das „Herz“ der Praxis.

Die Köpfe hinter KonfiDents

Aufgabe des zentralen Führungsteams von KonfiDents ist es, gemeinsam mit den beteiligten Zahnärzten das Netzwerk zum Wohle aller Beteiligten optimal weiterzuentwickeln.

Dr. Mathias Krebs

Dr. Mathias Krebs ist Vorsitzender der Geschäftsführung von KonfiDents.

Krebs führte zuletzt seine eigene Unternehmensberatung, die Dr. Krebs & Partner Unternehmensberatung KG. Zuvor war er Vorstandsvorsitzender der Flemming Dental AG, Deutschlands führendem Anbieter von Zahnersatz. Er war COO und CTO der Nobel Biocare Holding und verfügt über eine 20jährige Erfahrung im Top-Management verschiedener Industrieunternehmen mit Schwerpunkt Medizintechnik. So war er auch in leitenden Positionen bei Fresenius Medical Care und Trumpf Medizinsysteme tätig.

„KonfiDents ist die Antwort auf den Wandel in der Zahnmedizin. Wir stellen eine zeitgemäße Versorgung der Patienten in Deutschland auf höchstem Qualitätsniveau sicher und eröffnen zugleich neue Wege für eine florierende Weiterentwicklung vieler Zahnarztpraxen. Das ist eine sehr gute Lösung für alle Beteiligten.“

Dr. Mathias Krebs

Gary Rölle ist Geschäftsführer von KonfiDents.

Rölle war vor seinem Wechsel zu KonfiDents als CFO für die deutschsprachigen Länder bei Henry Schein verantwortlich, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für niedergelassene Zahnärzte. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Funktionen bei Boehringer Ingelheim im In- und Ausland sowie als Vorstand der ZG Raiffeisen-Gruppe tätig. Er hat über 15 Jahre Erfahrung im Top-Management verschiedener Industrien. Seine Karriere startete er bei einer der großen vier Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Rölle ist Wirtschaftsingenieur, CPA und MBA.

„Mit KonfiDents stellen wir eine qualitativ hochwertige Versorgung der Patienten auch für die Zukunft sicher. Wir meistern die Herausforderungen des demographischen Wandels, indem wir hohe Qualitätsstandards durch entsprechende Weiterbildungen garantieren – auch über den Generationenwechsel hinaus. Sowohl für etablierte als auch für junge Zahnärzte schaffen wir attraktive Bedingungen in allen Lebensphasen einer Praxis.“

Gary Rölle

Gary Rölle
Dr. Margarete Bowien

Dr. Margarete Bowien ist Gründerin und Aufsichtsratsmitglied von KonfiDents. Sie ist die zentrale Ansprechpartnerin für die Vision der KonfiDents-Partnerschaft und berät bei der strategischen Ausrichtung der Unternehmung.

Bowien ist Adjunct Professor an der ESADE Business & Law School in Barcelona und erforschte dort den Wandel der Geschäftsstrukturen in der deutschen Zahnpflegebranche, bevor sie ihre profunden Netzwerkkenntnisse als Partnerin bei KonfiDents einbrachte. Langjährige internationale Erfahrungen sammelte sie unter anderem als Strategic Business Developer in China, Qatar, Dubai, den Vereinigten Arabischen Emiraten und in Indien. Zuvor beriet sie als Consultant das Management von Siemens.

„KonfiDents lebt vom Engagement der beteiligten Zahnärzte, die ihr fachliches und organisatorisches Know-how und ihre bedingungslose Verantwortung für die Patienten einbringen.“

Dr. Margarete Bowien

Michael Waleczek ist verantwortlich für die Unternehmensentwicklung bei KonfiDents.

Waleczek war vor seinem Wechsel zu KonfiDents Senior Consultant bei Roland Berger, wo er Kunden aus dem Gesundheitswesen beraten hat. Er verfügt über tiefgreifende Erfahrungen in der Geschäftsentwicklung von Unternehmen aus Branchen wie Automotive, Logistik und Finanzwesen. Waleczek hat Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie studiert sowie den Mannheim Master in Management an der Universität Mannheim absolviert.

„Zahnärzte, die Partner bei KonfiDents werden, können den Bestand ihrer Praxis langfristig sichern. Sie können das gute Gefühl genießen, nicht nur für die Mitarbeiter, sondern auch für die Patienten das Beste erreicht zu haben.“

Michael Waleczek

Michael Waleczek