Düsseldorfer Dental-Gruppe schließt sich mit zahneins-Verbund zusammen

Düsseldorf, 25. Oktober 2021.

Der Düsseldorfer Dental-Verbund KonfiDents, Partner von Zahnärzten und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen in ganz Deutschland, plant den Zusammenschluss mit dem Marktführer zahneins.  Entsprechende Verträge wurden am letzten Freitag unterzeichnet. „Mit zahneins haben wir einen Partner gefunden, der optimal zu unserer Unternehmensphilosophie passt“, freut sich Dr. Jörn Thiemer, CEO von KonfiDents. Beide Unternehmen setzen auf eine hohe Behandlungsqualität in großen, renommierten Praxen mit modernster Technik und engagieren sich für eine hochwertige, flächendeckende und wohnortnahe zahnmedizinische Versorgung . Die Zufriedenheit von Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Patienten ist zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategien.

Aktuell hat KonfiDents ca. 20 Praxen in seinem Portfolio. zahneins als eine der ältesten und größten Gruppen zahnärztlicher medizinischer Versorgungszentren (ZMVZ) betreibt ca. 60 Praxen. „Die Kernbereiche von KonfiDents sollen nun unter dem Dach von zahneins vereint werden“, erläutert Dr. Daniel Wichels, Gründer und Geschäftsführer von zahneins. Nach der kartellrechtlichen Prüfung wird der  Kaufvertrag voraussichtlich zum 1. Januar 2022 endgültig vollzogen werden.

Darüber hinaus wird Dr. Jörn Thiemer in die Geschäftsführung von zahneins eintreten. Der Zahnarzt, der seit 25 Jahren Inhaber einer erfolgreichen Praxis für Implantologie ist, wird als Chief Dental Officer sein zahnmedizinisches Know-how einbringen. „Wir freuen uns, dass er uns auf unserem weiteren Weg begleiten wird“, sagt Wichels. Insbesondere Themen wie Prozessorganisation oder das Qualitätsmanagement könne er durch seine breitgefächerten Erfahrungen sehr gut voranbringen. „Das ist ein echter Mehrwert für unsere Partnerpraxen und wird uns helfen, unsere Mission, eine moderne und menschliche Zahnmedizin der Zukunft zu den Patienten zu bringen, weiter voranzutreiben.“

 

Über KonfiDents:

KonfiDents besteht aus einer Gruppe von bundesweit 20 Praxen, deren Zahnärzte, Kieferorthopäden, Oralchirurgen sowie Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen sich zusammengetan haben, um unseren Patienten langfristig die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Im Verbund schaffen wir optimale Bedingungen für eine moderne Zahnmedizin auf höchstem Qualitätsniveau – in jeder unserer Praxen. Egal, ob auf dem Land oder in der Stadt, beim allgemeinen Zahnarzt oder beim Spezialisten.

Pressekontakt:

Judith Hessling
Mobil: +49 173 19 493 41
E-Mail: judith.hessling@konfidents.de

Pressemitteilung als PDF herunterladen